Dr. med. Uta Hanke

Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Telefonnummern für den Notfall:

Zuständig ist, wenn erreichbar, Ihr Hausarzt.

Patienten, die schon einmal bei mir in Behandlung waren, können mich anrufen. Ich höre, wenn möglich, meinen Anrufbeantworter mehrmals täglich ab und rufe zurück. 

Hausärztlicher Notdienst: 116117
Notarzt, Rettungsdienst: 19222
Polizei: 110
Psychiatrische Klinik Universitätsklinikum Freiburg, Hauptstr. 5: 0761/270-6550
Zentrum für Psychiatrie Emmendingen: 07641/461-0
Ärztliche Notfallpraxis Freiburg, Hugstetterstr. 55 bei den Universitätskliniken: 0761/8099800

Telefonseelsorge (24 Stunden): 0800-1110111 oder 0800-1110222
Frauenhaus Freiburg (24 Stunden): 0761/31072



Interessanten Webseiten:

Informationen zu Psychosomatik und Psychotherapie bezüglich stationärer oder teilstationärer Behandlung: 
www.uniklinik-freiburg.de/psychosomatik
www.uexkuell-klinik.de
http://median-kliniken.de/content/deutsch/viewer/akutklinik_wernerschwidderklinik_10.html

Psychiatrischen Notfällen oder Fragen zu stationärer Psychiatrie und Psychotherapie: 
www.uniklinik-freiburg.de/psychiatrie
www.zfp-emmendingen.de

Psychosomatische Reha-Klinikbehandlungen in der Nähe von Freiburg:  
www.rehaklinik-glotterbad.de

Kostenloses Zuhör- und Informationstelefon: 
www.nightline-freiburg.de (für Studierende)
www.telefonseelsorge.de

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Es wird keine Haftung übernommen.